VIVALDI plus

Datum: 12. November 2018

Uhrzeit: 20:00

Ort: Allerheiligen Hofkirche, München

„Die Vier Jahreszeiten“ und andere Schätze der Barockzeit

Die Vier Jahreszeiten sind wohl die bekanntesten Violinkonzerte in der Musikgeschichte. Das Münchner Barockorchester Munich Baroque widmete seine ganze Energie jüngst in die Erarbeitung dieses musikalischen Kolosses um ihn in aller Leichtigkeit am 12.11.2018 um 20:00h in der Allerheiligen Hofkirche mit Solisten aus den eigenen Reihen dem Münchener Publikum zu präsentieren. Dass hierbei großer Wert auf die historische Klangvorstellung Vivaldis gelegt wir zeigt schon die Selbstverständlichkeit in Nutzung historischer Instrumente und Stimmungen.

Kombiniert wird das Programm mit andern, den Jahreszeiten gewidmeten Werken europäischer Komponisten, wie zum Beispiel Musik aus Johann Caspar Ferdinand Fischers Sammlung „Le journal du printemps“.

Munich Baroque ist dem Status des „Geheimtipps“ seit ihrer Gründung in München 2017 längst entwachsen. Zusammen musizieren die jungen Profi-Musiker mit Solisten wie Klaus Mertens und Martin Petzold stilsicher, perfekt artikulierend, voller Leidenschaft und Musizierfreude, unglaublich flexibel und pur Barock…

Wer Musik einmal erlebt so hat, kann sich Alte Musik anders nur noch schwer vorstellen!

 

Moderation: Andrea Fessmann

Karten à 20€ auf www.münchenticket.de, an den angeschlossenen VVK-Stellen und an der Abendkasse